Zahnärztliche Abrechnung

Eine effiziente Abrechnung der erbrachten zahnärztlichen Leistungen ist gerade in heutigen Zeiten mit schwieriger werdenden betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen wichtiger denn je.
Die Mitglieder des KVZD haben den Anspruch, den Zahnarztpraxen das Arbeitsleben so einfach wie möglich zu gestalten.

 

Weiterlesen: Zahnärztliche Abrechnung

 

Kommunikation in der Zahnarztpraxis

Wirkungsvolle Kommunikation mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zahnarztpraxis. Wenn Menschen sich fast wortlos verstehen ist Kommunikation einfach. Natürlich findet dieses sich Verstehen mit Worten, Gesten, der Mimik, dem inneren Spannungszustand des Körpers statt ohne dass wir darüber nachdenken müssen. Unbewusst geschieht das Richtige.

Weiterlesen: Kommunikation in der Zahnarztpraxis

 

Prophylaxe

Das Wort „Prophylaxe“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt so viel wie „von vornherein ausschließen“. Dementsprechend ist der Kompetenzverbund zahnärztlicher Dienstleister mit seinem innovativen Konzept ein zuverlässiger Partner auf dem Weg in eine erfolgsorientierte Prophylaxe-Praxis.

Weiterlesen: Prophylaxe

 

Qualitätsmanagement - QM

QM

Ein gelebtes Qualitätsmanagementsystem bietet in der Zahnarztpraxis viele Vorteile.

  • Gutes Qualitätsmanagement spart Kosten
    (z.B. durch Fehlervermeidung)
  • Anleiten und Ausbilden der Mitarbeiter
  • Einfachere Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Dokumentation und Transparenz der Praxisprozesse
  • Klare Verantwortlichkeiten

 

Weiterlesen: Qualitätsmanagement - QM

 
Der KVZD respektiert Ihren Datenschutz.
Warum nutzen wir Cookies? Einfach weil sie helfen, die Website nutzbar zu machen und Ihre Browsererfahrung zu verbessern. Klicken Sie auf „OK", um die Cookies zu akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
OK